Das Café am Rande der Welt

Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens

Das Café am Rande der Welt

Eine schöne Geschichte mit einer zentralen Frage zum eigenen Leben.

Warum bist Du hier?

Diese Frage hat in sich und zieht sich durch das ganze Buch. Jedoch wunderbar verpackt in eine Geschichte über einen Suchenden, der im Café der Fragen landet.

Motto: Schwere Frage, doch leicht verpackt und gut zu lesen.

Empfehlenswert!

 

 

 

Wiedersehen im Café am Rande der Welt: Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst

Die Fortsetzung Wiedersehen im Café am Rande der Weltist auch gut zu lesen, kommt jedoch meiner Ansicht nach nicht so an Teil 1 heran. Bietet jedoch auch einige wertvolle Sätze:

„Lockerer zu werden. Das Leben zu genießen. Und wenn ich mir nicht sicher bin, meiner Intuition zu vertrauen“

„Tränen sind wertvolle Zeichen. Sie deuten darauf hin, dass uns etwas wichtig ist.“

Die meistens Menschen melden sich eher krank, warum nicht einmal den anderen Weg gehen:

„Melde mich gesund und munter. Bin später wieder zurück.“

„Es geht nicht darum, sich ständig darauf vorzubereiten, das Leben zu genießen, sondern darum, es auch tatsächlich auszukosten.“

 

Lebensläufer 2018 – Online Kongress

20 SPEAKER aus dem Laufsportbereich werden interviewt
Das ganze kostenlos zum ansehen, jedoch jeweils nur für 24 Stunden sind die Videos online.
die ersten drei:
Martin Grüning (Runner’s World)
Matthias Politycki (42,195 – warum wir Marathon laufen)
Frank Trettin (Der Barfüßler…)

fand ich schon sehr interessant – kostenlos registrieren unter:

http://www.lebenslaeufer.net

Miracle Morning – Die Stunde, die alles verändert

Miracle Morning: Die Stunde, die alles verändert von Hal Elrod

Ein tolles Buch mit einem System für eine neue Morgenroutine und damit einem besseren Start in den Tag. Wenn auch die Versprechungen und Verheißungen im Buch etwas reißerisch, eher typisch Amerikanisch sind, hat das Buch mir geholfen morgens besser in den Tag zu starten. Es geht darum sich jeden Tag etwas Zeit für die persönliche Entwicklung zu nehmen.

Ein paar Schlüsselsätze aus dem Buch:

„Ein konzentrierter, produktiver, erfolgreicher Morgen zieht einen konzentrierten, produktiven, erfolgreichen Tag und auf Dauer ein ebensolches Leben nach sich…“

„Ihr persönlicher Erfolg wird selten größer sein, als Ihre persönliche Entwicklung, da Erfolg von der Person angezogen wird, die Sie geworden sind“

„Jeder einzelne Gedanke, jede einzelne Entscheidung und jede einzelne Handlung bestimmt, wer wir werden…“

„Wie sie etwas tun, ist, wie Sie alles tun“

„Jedes Mal wenn wir die Schlummertaste drücken, weigern wir uns, den Tag zu begrüßen, aufzustehen und uns das Leben zu erschaffen, das wir uns wünschen.“

Die Morgenroutine baut sich aus 6 Elementen zusammen:

  • Stille
  • Affirmationen
  • Visualisierung
  • Bewegung
  • Lesen
  • Schreiben

Wie von Hal Elrod empfohlen, habe ich das Buch sogar 2x gelesen. Und ja, das Buch ist absolut lesens und empfehlenswert!

„Schieb es nicht auf, großartig zu sein!“