245 Kilometer Nonstop beim 1. Bergischen Ultra

Tim Fischer kam nach fast 57 Stunden beim 1. Bergischen Ultra ins Ziel – Als einziger Starter überwand er die 245 Kilometer lange Strecke mit knapp 6.000 Höhenmetern und trotzte Dauerregen sowie niedrigen Temperaturen. Das entspricht einer Durchschnittspace von 13:55 min/km einschl. Pausen

http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=69&tx_ttnews%5Btt_news%5D=184635&cHash=5f00f419f6

Der Lauf wurde von Michael Frenz organsiert.

 

Patrick Lange im Interview mit Achim Achilles

Patrick Lange lief überraschend auf Platz 3 beim Ironman Hawai 2016 mit einer Marathonzeit von 2:39:45 und lief damit Kursrekord.

Ich habe mir das Rennen als Aufzeichnung angeschaut und er ist an den anderen Athleten nur so vorbeigeflogen – Hammerleistung!

hier geht’s zum Video – Passing the aid station….LIKE A BOSS!

https://patrick-lange.org

Der Ultralauf-Kompass

Der Ultralauf-Kompass: Für alle, die es wirklich wissen wollen

Ein tolles Buch von Norbert Madry, einem promovierter Diplom-Biologe und (seit 2013) Ultramarathon-Berater des Deutschen Leichtathletik-Verbandes DLV- und Präsidiumsmitglied der Deutschen Ultra-marathon-Vereinigung DUV. Er ist selber aktiver Ultraläufer (seit 1987) mit Bestleistungen von 7:33 h über 100km, 216 km über 24 Stunden oder 2:38 h über Marathon.

Eine Sammlung der persönlichen Erfahrungen des Autors und der Anfragen die an ihn gestellt wurden. Das ganze als Frage-/Antwort aufgebaut, zum lesen am Stück oder um sich geziehlt Fragen/Antworten rauszusuchen.